Nicola Schmidt in Vilsbiburg

»GESCHWISTER ALS TEAM • Endlich Frieden im Kinderzimmer - Konflikte konstruktiv lösen«

Ein Workshop für Eltern
mit Nicola Schmidt - Gründerin des Artgerecht-Projekts

am Mittwoch, den 20.02.2018 zwischen 18 und 21 h(Einlass ab 17.30 h)

im städtischen Veranstaltungssaal, Stadtplatz 3, 84137 Vilsbiburg

 


"Manchmal spielen meine Kinder stundenlang zusammen friedlich und dann streiten sie plötzlich so heftig, dass ich mir denke - warum muss denn das sein?"
»Oh, wir kriegen noch ein Baby!« - warum freuen sich die großen Kinder nicht wie erwartet?
Warum schubst die Fünfjährige ihren kleinen Bruder von der Treppe?
Warum sollten Eltern niemals »Du bist doch schon groß!« sagen und niemals »Wer war das?« fragen.

Wie gehe ich bei Geschwisterkonflikten dazwischen? Wie löse ich Konflikte geschickt auf?

Geschwister streiten sich 6x pro Stunde - wie können wir klug damit umgehen?

Wir erarbeiten mit Nicola gemeinsam, was Geschwister brauchen, um zu einem Team zu werden - eine Basis für das ganze Leben.

Am Ende der Veranstaltung findet Nicola Zeit, auf Wunsch ihre Bücher zu signieren.( Es gibt einen Büchertisch vor Ort.)


Teilnahmegebühr 25 € pro Person / 40 € pro Elternpaar
(im Preis sind Getränke und Fingerfood vor Ort inbegriffen)


Ticketbestellung möglich über das unten folgende Kontaktformular.

 

Veranstalter: Marianne Brenninger-artgerecht-Coachin Kooperation mit der VHS Vilsbiburg, Buchhandlung Koj und dem Familienzentrum Vilsbiburg e.V.

Veranstalter

Brenninger Marianne - artgerecht-Coach

Frontenhausener Str. 12

84144 Geisenhausen

Kosten:

Ticket 25 Euro/Person - für Paare 40 Euro/Paar

bei Zusenden der Ticket zzgl. 1,50 Gebühr

 

Information

Email: brenninger(at)posteo(punkt).de

Telefon: 08743/3223510


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.